Lerninstitut Rheindenker

bild

 

Julian Galfeld

Julian Galfeld ist Wirtschaftspsychologe und ausgebildeter Kinder- und Jugendcoach. Er hat sein Studium an der Rheinischen Fachhochschule Köln im Fach Wirtschaftspsychologie, Schwerpunkt Personalwesen, mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Zudem ist er Mitglied im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP). Seine Ausbildung zum IPE Kinder- und Jugendcoach absolvierte er beim Institut für Potenzialentfaltung (IPE - www.potenzial-training.de) in Münster. 
Er ist Gründer & Inhaber des Lerninstituts Rheindenker und seit 2013 praktizierender Kinder- und Jugendcoach in Köln.

bild

 

 
"IPE-Coaching bedeutet in erster Linie, Potenziale zu finden und zu fördern, Blockaden zu lösen, Motivation und Ressourcen zu aktivieren. Wichtig dabei ist, dass wir Kinder und Jugendliche so annehmen, wie sie tatsächlich sind - ohne Wenn und Aber. Ein IPE-Coaching ist immer eine Begleitung im Sinne des Kindes oder des Jugendlichen"

Paasch, Daniel (2014). Der Kinder- und Jugendcoach: Der Weg zur sinnvollen Förderung durch Integrative Potenzialentfaltung. Münster: IPE-Verlag